PSYCHOTHERAPIE

 

Seit vielen Jahren arbeite ich als Allgemeinärztin und Psychotherapeutin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Meine Ausbildung erfolgte in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und wird angereichert mit Erfahrungen aus der systemischen Familientherapie und der Hypnotherapie. Es ist mir ein Anliegen, jeden Menschen in seiner Gesamtheit und in seinem sozialen Kontext zu sehen. Dem „inneren Kind“ in der Beratung Raum zu geben, ist für mich von großer Bedeutung. Der hypnotherapeutische Ansatz nach Milton Erickson lenkt dabei die Aufmerksamkeit mit Leichtigkeit und Humor auf positive Erfahrungen und das eigene Können.

 

VORTRAG

Angst, die Stromschnelle im Lebensfluss - Wie kann ich sie nutzen?

 

HYPNOTHERAPIE

 

In der Hypnotherapie nach Milton Erickson werden auftragsorientiert mit dem Klienten alltägliche Situationen zur Trance-Fokussierung genutzt, um das Erreichen eines vereinbarten Ziels zu unterstützen. In einer entspannten Grundstimmung werden vom Klienten Anregungen für neue Ideen und Lösungsmöglichkeiten gefunden. Das Unbewusste wird als Quelle von Ressourcen und Kreativität genutzt.


Termine zur psychotherapeutischen Sprechstunde können Online, über die Homepage der

Hausärzte am Wassertor, vereinbart werden. www.hausaerzte-am-wassertor.de

 

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • VORTRAG

    Angst, die Stromschnelle im Lebensfluss - Wie kann ich sie nutzen?

    Button
Share by: